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Newsletter 02/2012

IGEL Support

Eine Fehlermeldung in der Maske, wer kennt das nicht - was ist jetzt wieder los. Sofort steigt der Adrenalinspiegel im Blut, denn die Arbeit soll nicht liegen bleiben. Während Sie nach der Nummer des Supports suchen/greifen, versuchen Sie sich an den letzten Arbeitsschritt zu erinnern, die Kollegin/der Kollege gibt bereits einen Tipp, Ihr Telefon läutet. Kurze Zeit später widmen Sie sich wieder Ihrer Fehlermeldung. Was nun? Anrufen, eine E-Mail senden oder doch versuchen das Problem selbst zu beheben??

Unser Supportteam unterstützt sie gerne!

Der First-Level-Support ist Ihre erste Anlaufstelle für alle Unterstützungsfragen. Jeder Mitarbeiter ist für deren vollständige Erfassung inklusive aller erforderlichen Zusatzinformationen zuständig. Selbstverständlich sind alle Kollegen angewiesen, terminabhängige bzw. mit Abgabefristen zusammenhängende Fälle vorrangig zu behandeln. Wir sind bemüht Anwendungsschwierigkeiten mit der Applikation so schnell als möglich zu klären. Und hier sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Je „konkreter“ Sie uns mitteilen, welche Fehlermeldung Sie erhalten haben, umso schneller kann unser Support Team reagieren. Im Handbuch für Supportanfragen finden Sie alle Details, die notwendig sind um eine rasche Bearbeitung zu ermöglichen.

Zeitnot und Alltagshektik lassen das Handbuch oft ungenützt. Deshalb haben wir für Sie einen einseitigen Leitfaden zur Verfassung von Supportanfragen erstellt. Dieser ersetzt nicht das klassische Handbuch, sollte aber als „Spickzettel“ auf keinem Anwenderarbeitsplatz fehlen.

Wenn Sie uns eine vollständig formulierte Supportanfrage (siehe Leitfaden) mit allen Eckdaten des Problems am besten gleich per Mail zur Verfügung stellen, ermöglichen Sie uns ein rasches Handeln ohne zeitaufwendiges Rückfragen.

Neben der klassischen Supporttätigkeit steht unser Supportteam natürlich auch für Anwenderfragen und Erweiterungswünsche zur Verfügung. Zu unterscheiden ist bei Anwenderfragen eine „IGEL“ also Softwareanfrage oder eine „fachliche“ also steuerrechtliche Anfrage. Grundsätzlich sind unsere Mitarbeiter nicht befugt, steuerrechtliche Auskünfte zu erteilen, hier sind SIE der Spezialist. Bei Softwareanfragen leisten wir gerne Unterstützung telefonisch oder per Mail bzw. stellen eine Anleitung zur Verfügung.

Wir ersuchen aber um Ihr Verständnis, dass längere Erklärung bzw. eine komplette Einführung in das Produkt, also Anfragen mit Schulungscharakter, als solche verrechnet werden bzw. von den Mitarbeitern eine Schulung angeboten wird.

Erweiterungswünsche können natürlich gerne an den Support gerichtet werden. Hierbei sollte eine möglichst genaue Anforderung formuliert werden. Unser Produktmanagement erstellt sodann eine genaue Spezifikation der gewünschten Erweiterungen für die Programmierung, um Ihre speziellen Kundenbedürfnisse abdecken zu können. Erweiterungswünsche werden als Individualprogrammierungen angeboten.

Die Mitarbeiter der Technik-Abteilung, Frau Evelyn Mader-Masopust und Herr Alexander Hofsommer sind Ihre Anlaufstelle für alle technischen Anfragen. IGEL spezifische Bereiche (z.B. Hardwarevoraussetzungen, IGEL Installationen, usw.) werden vorrangig behandelt. Selbstverständlich helfen wir gerne auch bei anderen technischen Themen (z.B. MS Office, Datensicherung, etc.). Die technische Hilfestellung ist nicht im IGEL Wartungsvertrag inkludiert und wird nach tatsächlichen Aufwand bzw. gemäß vorheriger schriftlichen Bestellung/Auftrag verrechnet.

Bitte senden Sie Ihre Supportanfrage an supportwt@igel.at, diese wird nach der Erfassung dem jeweiligen Mitarbeiter zugeteilt.

Beachten Sie bitte auch unsere Produktblätter zu unseren Neuheiten!
 


Dokument herunterladen   IGEL News 02/2012   [pdf, 353kb]
Dokument herunterladen   WT_IGEL Profiler   [pdf, 1016kb] powered by CountIT
Dokument herunterladen   WT_IGEL Workflow Management   [pdf, 1409kb]
Dokument herunterladen   WT_IGEL Portal 24/7   [pdf, 239kb]
Dokument herunterladen   REAL_IGEL Asset Management   [pdf, 1519kb]
Dokument herunterladen   REAL_IGEL Workflow Management   [pdf, 1343kb]
Dokument herunterladen   Handbuch Supportanfragen   [pdf, 737kb]
Dokument herunterladen   Checkliste Supportanfrage   [pdf, 55kb]
   Druckversion
IGEL Supportmitarbeiter
von links nach rechts:
Zuzana Mitrova, Daniela Tomassovits, Ruben Bunka, Bianca Leitner, Alexander Hofsommer, Bernd Artaz, Dr. Harald Stelzl, Raphael Knopper, Mag.(FH) Ivana Krenstetter, DI Kay Grobarcik, Evelyn Mader-Masopust
 
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E-Mail office@igel.at campus 21 - Businesspark Wien Süd - Tel +43 2236/3080-0 - Fax +43 2236/3080-3333
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