|
|
IGEL Bilanzbericht 2013 (BI)
Der aktuell vorliegende Bilanzbericht, eine Neuentwicklung aus dem Jahr 2012/2013, soll als umfassendes Werkzeug bei der Berichtserstellung nicht nur hinsichtlich seines Layouts neue Maßstäbe setzen, sondern auch das bereits über Jahre hindurch erarbeitete Know-How weiter nutzbar machen.
Die Vorlagengestaltung im IGEL Bilanzbericht erfolgt in Word. Word als umfassendes Werkzeug der Textverarbeitung ist nicht nur allgemeinhin bedienbar und bietet zusätzlich auch die nötige Flexibilität für individualisierte Berichte.
Zudem werden die Daten direkt aus IGEL schnittstellenlos aufbereitet. Die Verwendung der Strukturen (Listendefinition in 2/1050) bleibt aufrecht, somit ist eine oft aufwendige Nachbearbeitung von Kontenplänen oder Kontogruppenplänen nicht für die Verwendung des aktuellen Berichtes erforderlich.
Es können beliebig viele Berichte pro Klient hinterlegt werden, somit ist das Berichtstool nicht nur als Bilanzbericht verwendbar, sondern auch für alle Arten von individuell gestaltbaren Klientenberichten.

|
|
|